Multimedia

mmteam1
Das Multimedia Team hat sich gleich für den Anfang ein sehr ehrgeiziges Projekt vorgenommen. Ein eigenes Bürgernetz WEBRADIO ist das Ziel. Unser Webradio sollte auch noch eine semiprofessionelle Qualität aufweisen.

Dazu sind viele Schritte nötig:

Unsere Technikgruppe vom Bürgernetz bekommt den Auftrag sich um das Streaming zu kümmern.

Die späteren Moderatoren müssen in Sprechtechnik, Phonetik, Interview- und Beitragsgestaltung ausgebildet werden. Vier Scouts waren 9 Tage auf der Radio Sommerakademie 2012 in der Nähe von Graz und haben dort eine Woche echtes UKW-Radio gemacht. Also der Grundstein ist gelegt.

mmteam2
Johannes Start, Kathi Engelhard, Josef Postel RSA 2012

Die Zielgruppe ist einfach zu definieren, jeder der sprechen will und kann, darf sich melden, also keine Altersbeschränkungen.

Nicht erlaubt ist Politik, ansonsten kann jeder Bürger, auch jeder Verein oder gemeinnützige Institution an diesem Projekt mitarbeiten.
… und jetzt meldet euch bitte so zahlreich wie möglich, wird brauchen viele, viele Helfer. Per Mail an oder auch einfach anrufen unter 0170 3800858.