Multimedia Team

 

mmteam1 Das Multimedia Tema hat sich gleich für den Anfang ein sehr ehrgeiziges Projekt vorgenommen. Ein eigenes Bürgernetz WEBRADIO ist das Ziel. Unser Webradio sollte auch noch eine semiprofessionelle Qualität aufweisen.

 Dazu sind viele Schritte nötig:

Unsere Technikgruppe vom Bürgernetz bekommt den Auftrag sich um das Streaming zu kümmern.

Die späteren Moderatoren müssen in Sprechtechnik, Phonetik, Interview- und Beitragsgestaltung ausgebildet werden. Vier Scouts waren 9 Tage auf der Radio Sommerakademie 2012 in der Nähe von Graz und haben dort eine Woche echtes UKW-Radio gemacht. Also der Grundstein ist gelegt.

mmteam2
Johannes Start, Kathi Engelhard, Josef Postel (Sandro Leinzinger fehlt auf den Bildern) RSA 2012

Ganz nebenbei stellt der Josef jetzt schon ein Ministudio zur Verfügung, mit dem man Podcasts oder auch Hörbücher in semiprofessioneller Qualität erstellen kann. Dazu ist es notwendig ein wenig Stimmtraining vor dem Mikrofon zu absolvieren und natürlich sollte man auch ein wenig Schnitttechnik beherrschen.

Ganz nebenbei soll auch ein „echtes“ Radiostudio eingerichtet werden.

Nach dem Great Opening in der Sonnenstraße wird die Mediengruppe regelmäßige Treffen einrichten.

Die Zielgruppe ist einfach zu definieren, jeder der sprechen will und kann, darf sich melden, also keine Altersbeschränkungen.

Nicht erlaubt ist Politik, ansonsten kann jeder Bürger, auch jeder Verein oder gemeinnützige Institution an diesem Projekt mitarbeiten.

… und jetzt meldet euch bitte so zahlreich wie möglich, wird brauchen viele, viele Mitarbeiter…..

per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch einfach anrufen unter 0170 3800858.